Hundezentrum Deutschland

Häufige Fragen

Du suchst eine schnelle Antwort auf deine Frage?
In unseren FAQ haben wir dir eine große Anzahl der häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Solltest du hier nicht fündig werden, kontaktiere uns gerne.

Der wahrscheinlich größte Faktor ist unsere jahrelange Erfahrung mit Tausenden Hunden, die nicht nur mit 0815 Problemen zu uns kamen, sondern echte Probleme hatten. Da wo andere gerne mal sagen ,,das wird schon noch“ oder ,,das kann man nicht ändern“ fangen wir häufig erst an.

Die gewählte Methode hängt natürlich zwingend vom Problem, und dem individuellen Hund ab. Wir arbeiten grundsätzlich mit körpersprachlicher Kommunikation und gewaltfrei. Das Motto ist ,,mehr Freiheit durch Regeln und Grenzen“. Wenn das alles passt, gehört Lob und positive Verstärkung selbstverständlich auch dazu.

90% davon ja. Allerdings ist fast kein Hund danach soweit, dass er z.B. nie wieder an der Leine ziehen möchte, oder nie mehr zu pöbeln versucht. Wir zeigen euch den Weg, gehen muss man ihn selber; das heißt, man muss natürlich dran bleiben und das Gelernte im Alltag umsetzen und nicht nachlässig werden.

Wenn du bei uns in der Welpenstunde warst, ein Seminar besucht hast oder bereits eine Einzel-Stunde hattest, kostet die Stunde 99,- 

Unsere Anmeldegebühr wird für all unsere Kunden in der ersten Stunde fällig, die nicht bereits bei einem unserer Seminare oder in der Welpenstunde waren. Bei deiner ersten Stunde gehen wir mit Hilfe deines zuvor ausgefüllten und von uns ausgewerteten Anamnesebogens gezielt auf die Baustellen deines Hundes beziehungsweise deine Wünsche ein. Somit passen wir jede Stunde individuell an. Zuvor hast du die Möglichkeit bei unserem kostenlosen Webinar teilzunehmen um unser Konzept kennenzulernen, sowie ein kostenloses Infogespräch mit einem unserer Trainer*innen zu vereinbaren, in welchem wir uns persönlich kennenlernen und nochmal speziell auf deine Ziele eingehen können.
In unserer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von 100€ sind die Aufnahme in unsere Kundenkartei, die Beurteilung deines Hundes in der Erststunde sowie die angemessene Nachbetreuung enthalten. Du kannst also nach deiner Stunde mit deinem Trainer in Kontakt treten und über WhatsApp Videos beurteilen lassen, kurze Tipps bekommen, Probleme besprechen sowie neue Termine ausmachen.

Die Anmeldegebühr beträgt 100,-€

Schreibe uns einfach eine WhatsApp an +49175/5988800 und du erhältst die passende Anmeldung als PDF. Einfach ausfüllen und als Foto zurück senden und unser Büro macht mit dir einen Termin aus. Dies gilt für Einzelstunden, Gruppenstunden, Onlinekurse und Seminare.

Für die Welpenstunde braucht man nur eine altersentsprechende Impfung. Für alle anderen Gruppen-Stunden muss man entweder ein Seminar besucht haben, in unserer Welpenstunde gewesen sein oder eine Einzelstunde mit Erstgespräch gehabt haben.

Für Leinenführigkeit und Kombiseminare benötigt ihr keine weiteren Voraussetzungen. Für Anti Jagd Seminare empfiehlt es sich, einen gewissen Stand im Training erreicht zu haben. Grundsätzlich geht das auch ohne Vorkenntnisse; ihr werdet aber nicht den selben Erfolg haben, wie jemand, der schon etwas länger dabei ist, nach unserem System zu trainieren.

Leinenführigkeitsseminare beinhalten nur den ersten Schritt Leinenführigkeit. Bei den Kombiseminaren gehen wir einen Schritt weiter und machen auch Fokus/Radius Training. Anfänger können an beiden Seminaren teilnehmen.

Nein. All unsere Trainer sind bei uns ausgebildet und arbeiten für uns. Dadurch stellen wir sicher, dass alle nach dem selben Prinzip arbeiten.

Hundeschule Hundezentrum Deutschland Hanau Frankfurt

Immer informiert bleiben

Newsletteranmeldung

Immer informiert bleiben

Newsletteranmeldung