Herzlich Willkommen bei der Pink Paradise Zucht

Ich heiße Luke und bin 25 Jahre alt 🙂

Mit der Zucht habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, etwas anderes könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Die beiden Herrschaften neben mir sind Marahute und Loki. Mara war meine erste eigene Zuchthündin und Loki ist ihr Sohn 

Die beiden sind ein unzertrennliches Duo und begleiten mich im Hundesport, durch Mara bin ich in den IGP Sport gekommen, sie ist mit diesem Sport Feuer und Flamme ihr zweites Steckenpferd ist der Zughundesport, sie „lernt“ auch gerne die Neulinge an und erleichtert mir die Ausbildung.

Loki ist wie seine Mutter sehr ambitioniert im Sport, wobei er eher im Agility seine Leidenschaft gefunden hat.

Die beiden sind natürlich nur ein Teil des Rudels, spielen aber bei meinem Weg in der Zucht eine große Rolle.

Mein Zuchtziel sind gesunde und vielseitige Hunde, für mich ist der optische Aspekt zweitrangig. Meine Hunde begleiten mich im Alltag und im Sport, jeder hat seine Stärken und Schwächen, diese heißt es als Züchter zu kennen und zu nutzen beziehungsweise auszugleichen.

Viele meiner Hunde sind im Sport oder in verschiedensten Ausbildungen zu finden (Assistenzhunde, Therapiehunde, Rettungshunde, usw.), aber auch als Familienhunde machen sie eine gute Figur.

Mein Berufsziel: Ich möchte gerne das „Perfect Match“ für Hund und Halter finden 🙂