Hundezentrum Deutschland

Live Online-Kurse

Hier findest du eine Übersicht über unsere live Online-Kurse.

Onlinekurse Specials

1x1 Gassi gehen für Anfänger

In diesem Workshop geht es darum, sich ein kleines 1*1 für das Gassigehen zu erarbeiten.

1x1 Gassi gehen für Fortgeschrittene

Du warst bereits bei uns im Training und möchtest nun deine Spaziergänge reflektieren und neue Trainingsideen erhalten?

Ab ins Restaurant

In diesem Workshop dreht sich alles um das Thema Restaurantbesuche mit dem Hund

All about Stress

In diesem Workshop dreht sich alles um das Thema Stress beim Hund.

Alter Hund, na und?

Bei diesem Online Kurs geht es um Fitness und Beweglichkeitsübungen für unsere vierbeinigen Senioren.

Anti Giftköder

In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt bei dem Anzeigen von vermeintlichen Giftködern.

Antijagdtraining

In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt bei dem Abtrainieren vom Jagdverhalten

Antijagdtraining 2.0

In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt bei dem Abtrainieren vom Jagdverhalten

Brings mir! Apportieren

Du möchtest, dass dein Hund Dir zuverlässig Gegenstände, Spielzeuge oder Futterbeutel sicher in die Hand gibt?

Canicross

Du möchtest Dich gemeinsam mit Deinem Hund in Richtung Zughundesport begeben.

Crewlove

In dem Workshop geht es um das Thema Mehrhundehaltung

Das Pubertier

Die Pubertät wirft Euch und Eure Hunde aus der Bahn? Plötzlich liefert der Hund souverän Gelerntes nicht mehr ab?

Deckentraining

Dieser Workshop beinhaltet die Grundkonditionierung einer Decke, die im weiteren Training ein Ort der Ruhe werden soll.

Don't be mad

In diesem Workshop dreht sich alles um das Thema Frustration.

Dürfen oder nicht dürfen

Im Online Kurs „Dürfen oder nicht dürfen?!“ geht es darum, welche Regeln wir mit unseren Hunden für einen reibungslosen Alltag mit ihnen benötigen.

Erwartungshaltung

Was ist Erwartungshaltung und wie gehen wir damit um.

Findefuchs 1

In diesem Workshop geht es um die Grundkonditionierung für Suchspiele im Alltag.

Findefuchs 2

In dem Workshop Findefuchs 2.0 wollen wir das Gelernte reflektieren und uns mit verlorengegangenen Gegenständen beschäftigen.

Findefuchs 3

In dem Workshop Findefuchs 3.0 wollen wir das Gelernte reflektieren und uns mit verlorengegangenen Gegenständen beschäftigen.

Findefuchs 4

In dem Workshop Findefuchs 4.0 wollen wir das Gelernte reflektieren und uns mit verlorengegangenen Gegenständen und dem Anzeigeverhalten beschäftigen.

Fokus Radius

In diesem Workshop geht es darum Dein Fokus/Radius Training mit dem Hund zu reflektieren und evtl. eingeschlichene Fehler auszumerzen.

Hilfe es klingelt

Dein Hund flippt aus wenn es klingelt? Er steht bellend hinter Dir, wenn der Postbote Dir ein Paket übergibt?

Hunde abwehren

In diesem Workshop zeigen wir Dir, wie Du souverän Fremdhunde von Deinem Hund und Dir selbst fernhalten kannst.

Impulskontrolle

In diesem Workshop geht es darum, dass Euer Hund lernt Reizen und Impulsen nicht affektiv nach zu gehen.

Kevin allein zuhaus

Du wünschst dir, dass Dein Hund stressfrei allein zu Hause bleiben kann. Ohne zu jaulen, zu bellen oder gar Dinge zu zerstören?

Kind und Hund

In diesem Workshop hast Du die Möglichkeit all Deine Fragen rund um das Thema Kind und Hund im Alltag zu stellen

Kleiner Feigling

In diesem Workshop möchten wir euch Tipps und Tricks geben, wie man mit der Angst eures Hundes umgehen kann

Kommunikation

In „Kommunikation-Körpersprache“ erläutern wir anhand verschiedener regelmäßig wechselnder Videos, die Körpersprache der Hunde.

Maulkorb drauf, aber richtig!

Im Online Workshop „Maulkorb drauf- aber richtig“ zeigen wir Euch wie ihr den Hund in wenigen Schritten, an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnen könnt.

Medical Training

Hier geht es hauptsächlich darum, Euren Vierbeiner bestmöglich auf einen Tierarztbesuch vorzubereiten.

Mein Hund kann Ruhe

Der Workshop „Mein Hund kann Ruhe“ ist die Fortführung unseres Workshops „Deckentraining“.

Ressourcenverwaltung

In „Ressourcenverwaltung “ gehen wir auf das Thema Ressourcen ein. Was sind alles Ressourcen und wer verwaltet sie bei euch ?

Richtig spielen

Wie spiele ich eigentlich richtig mit meinem Hund? Wieviel Energie ist gut und wann wird Dir vielleicht etwas zu viel?

Shut up & drive

Hier dreht sich alles um das Thema ruhiges Autofahren mit dem Hund.

Sicherer Rückruf

Du möchtest, dass Dein Hund sicher und schnell zu Dir zurückkehrt, wenn Du ihn rufst?

Sicheres Aus

In diesem Workshop dreht sich alles darum, dass der Hund jeden Gegenstand, jede Beute usw. sofort fallen lässt, wenn Ihr ihm das Kommando dafür gebt.

Sicheres Platz

 Macht euer Hund ungern und langsam Platz? Steht er ständig auf? Legt er sich immer nur vor euren Füßen ins Platz? Dann seid ihr hier in dem Workshop genau richtig

Target 1.0

In der Target-Arbeit geht es darum dass der Hund mit der Nase oder den Pfoten ein Target (Ziel) berührt.

Tricktraining

In „Trickdogging“ werden wir gemeinsam Tricksen. Hierbei geht es um Tricks wie beispielsweise „Rolle“, „Dreh dich“ etc.

Warm Up & Cool Down

Wie wärmst Du deinen Hund richtig auf? Wie fährst Du ihn auf gesunde Art und Weise wieder runter?

Welpen ABC

„Das Welpen ABC- die erste Zeit des Welpenalltags“

Immer informiert bleiben

Newsletteranmeldung

Immer informiert bleiben

Newsletteranmeldung